Fragenübersicht Wäre das Podbike eine Alternative für dich?
27.04.2024 10:16 Uhr
Nein, das Lastendreirad ist unerreichbar.
27.04.2024 10:19 Uhr
Nein, ich fahre entweder ein normales Fahrrad, ÖPNV oder wenn Bedarf besteht halt mit meinem Auto.

Aus Perspektive eines Radfahrers nerven diese Sonderkonstruktionen sehr, betrifft auch herkömmliche Lastenräder. Selbst mit Batterieantrieb sind die häufig langsamer als normale Radler, versperren aber den ganzen Radweg und sind dann ein Hindernis. Die sowieso spärliche Radinfrastruktur ist für sowas nicht ausgelegt.
27.04.2024 11:39 Uhr
Nein, teures Spielzeug für die "Reichweite". Wenn man es richtig nutzt, läd man ja mehr Akku, als man damit unterwegs ist. Für den Preis mit noch was Schnickschnack dabei bekommt man ja einen Gebrauchtwagen. Und das Phantastische am Benziner im Gegensatz zu den sog. "Alternativen": Zapfpistole rein, 2 Minuten tanken, 2 Minuten bezahlen, weiterfahren. Und zwar keine 50 bis 80,sondern 800 Kilometer.
27.04.2024 11:47 Uhr

Selbst gemachtes Elend: wir haben die Niederlande ums Eck und gucken uns dort nichts ab. Der Bundesautominister könnte ja sonst eine Spur weniger in der Stadt zur Verfügung haben und noch von Radfahrern überholt werden, wenn die ordentliche Radwege hätten.
27.04.2024 11:49 Uhr
wir haben die Niederlande ums Eck und gucken uns dort nichts ab.

Was hier wohl los wäre wenn in einem 5000 Einwohner-Kaff die Autos mit 50 km/h am Radler vordeidüsen würden.
Selbst bei 2m Abstand.
27.04.2024 18:00 Uhr
Nein. Wenn ich solche Leute sehe, wünsche ich mir immer die Raketenfunktion aus den James Bond-Autos. Wer hat solche Leute großgezogen?
28.04.2024 00:38 Uhr

Naja, wenn die Dinger erschwinglicher wären, könnte ich das bei manchem Senior noch verstehen. Welcher Idiot hat denen Supermarkt, Discounter, Drogeriemarkt, Getränkemarkt an den äußersten Ortsrand oder noch schöner zwischen zwei Ortschaften oder direkt in die freie Pamap gebaut? Früher ging man ins Dorf oder ins Städtchen/die Stadt und erledigte dort seine Einkäufe. Heute sind da Kioske, Shisha-Bars, Wettbüros und Caftan-Fachgeschäfte.
02.05.2024 05:59 Uhr
Nein, das Lastendreirad ist unerreichbar.

Podbike und Lastenrad decken unterschiedliche Bedürnisse ab: Das eine kann große Lasten transportieren, das andere ist schnell und wendig und hält vor allem trocken beim Strampeln.